Die eigene Sinnhaftigkeit, die Bestimmung - auf englisch: Purpose - auszuleben, führt zu ganzheitlichem Erfolg. Die Antwort auf das “Warum” bringt Leidenschaft in die Arbeitswelt. Gemeinsam an etwas Grossem zu arbeiten, schafft Motivation und Zusammenhalt. Der Zugang zur Intuition ist einer der wichtigsten Voraussetzungen für die Ausrichtung auf deinen Purpose.
In diesem Teaser möchten wir zwei Zugänge zu Purpose öffnen: Über die Wahrnehmung mit dem Körper und das Teilen von Geschichten.
Feel-Good-Geschichten
Wann in Deinem Leben warst Du stolz? Welche Geschichten aus Deiner Kindheit sind Dir bis heute in Erinnerung? Wir erzählen uns unsere lebendigsten, emotionalsten Geschichten und stossen so über unser limbisches Gehirn zu dem vor, was uns ausmacht. Wir suchen unter Anleitung von Oli Müller nach übergreifenden Motiven unseres Handelns und nach der Wirkung auf Menschen, wenn wir uns als beste Version unseres Selbst verkörpern. Das persönliche Why formulieren wir in einem Satz: “Ich trage auf meine persönliche Weise bei, so dass andere diese konkrete Wirkung erleben können.”
Purpose-Verkörperung
Auf Basis der Aufstellungsarbeit üben wir die Wahrnehmung des eigenen Purpose über die Verkörperung und Resonanz in einer zweiten Person. Weitere Personen können im Verlauf der Übung als zusätzliche Ressourcen beigezogen werden. So kann der Purpose spielerisch erlebt und gestärkt werden. Wir bieten hier einen vertrauensvollen Raum, um mit der eigenen Körperwahrnehmung zu experimentieren. Jeannine Brutschin, Aufstellerinnen mit langjähriger Erfahrung, und Kim Jana Degen, Erwachsenenbildnerin, begleiten den Prozess und sorgen für einen sicheren und angenehmen Rahmen.
Wer sollte teilnehmen?
Alle, die Methoden und Zugänge zu ihrem persönlichen Purpose finden möchten. Offenheit gegenüber Körperwahrnehmung und Lust am Experimentieren sind Voraussetzung. Erste Erfahrungen mit Aufstellungsarbeit sind nicht notwendig, jedoch sollte Neugier für diese Art des Erkenntnisgewinnes vorhanden sein.
Agenda
Check-in
Teil 1: Stories-Why
Intro, Beispiele, Modell "Golden Circle" von Simon Sinek
Workshop: Warum finden -> Storytelling, Beitragsmuster, Wirkung.
Präsentation im Plenum
Teil 2: Purpose-Verkörperung
Warm-up - im Körper ankommen
Anleitung Vorgehen - Verkörperung
Demo
Übung in Gruppen
Beobachtungen und Reflektionen
Check-out
Weiterführender Veranstaltungstipp
Am 16. und 17. September finden die Feel Your Purpose - Immersion Days statt. Investieren Sie zwei Tage für die Suche nach dem eigenen Sinn.
Referentinnen
Jeannine Brutschin, momoundronja.ch
Oliver Müller, euforia.org
Kosten
Pay-What-Feels-Right - Kollekte
Recommended Price: CHF 20.- pro Person
(Raumkosten gedeckt bei 15 Besuchenden)